1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Kleine Freude im Karton

EIL

Hilfsaktion Kleine Freude im Karton

Für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" können noch bis 15. November Päckchen abgegeben werden.

07.11.2015, 07:00

Stendal (nk) l Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ ist schon in vollem Gange und auch die ersten Päckchen sind in den Stendaler Annahmestellen abgegeben worden. Diese Dinge kommen Kindern in Kinderheimen in armen Ländern wie Bulgarien oder der Ukraine zugute.

Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ findet zum 20. Mal statt und Mitmachen ist einfach. Die Empfehlung fürs Päckchenpacken: etwas Warmes (Mütze, Schal, Handschuhe, Socken), etwas zum Waschen (Zahnbürste, Zahnpasta, Creme, kleines Handtuch), etwas zum Malen (Stifte, Hefte, Tuschkasten, Knete), etwas zum Spielen (Plüschtier, kleine Puppe, kleines Auto, Spiele) und etwas zum Naschen (Vollmilchschokolade, Lollis, harte Bonbons, Kaugummi).

Eine gute Mischung für Junge oder Mädchen im Alter von 2 bis 4 Jahren, von 5 bis 9 Jahren sowie von 10 bis 14 Jahren kann jeder selbst wählen und in einem bunt beklebten Schuhkarton (Deckel und Karton extra) hübsch verpacken und in einer der Annahmestellen (siehe Kasten) abgeben. Eine Bitte: Keine angsterregenden Gegenstände und kein Kriegsspielzeug. Abgabeschluss ist am 15. November.