1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Polizei sucht Modellbau-Diebe

Kriminalität Polizei sucht Modellbau-Diebe

Unbekannte waren am 6. November in Bölsdorf in Wohnwagen des Modellbauvereins eingedrungen.

Von Bernd-Volker Brahms 19.11.2015, 00:01

Bölsdorf - Mit Hilfe der Abbildung eines gestohlenen Koffers sucht die Kripo nach Tätern, die bereits in der Nacht zum 6. November 2015 in die Räume des Model-Flug-Clubs „Albatros" in Bölsdorf eingebrochen sind. Bei dem Einbruch waren fünf auf dem Gelände stehende Wohnwagen aufgebrochen worden und unter anderem mehrere original verpackte Bausätze von Flug-, Renn- und Bootsmodellen entwendet worden (die Volksstimme berichtete).

Neben den Modellen wurde auch ein neuer Alukoffer mit der Aufschrift „Multiplex M-Link" gestohlen. Schäden durch den Diebstahl der Modelle und verursachte Sachschäden summieren sich auf über 2500 Euro. Die Abbildung zeigt ein identisches Modell des Koffers. In der linken oberen Ecke steht auf dem abgebildeten Koffer der Name des Eigentümers. Diese Aufschrift ist auf dem gestohlenen Koffer nicht vorhanden. Die Polizei nimmt Hinweise entgegen.