Positiver Drogentest Kokain konsumiert

Am Wochende hat die Polizei mehrere Fahrer erwischt, die unter Drogeneinfluss waren.

Von Donald Lyko 06.12.2015, 11:42

Stendal/Tangerhütte l  Am Sonnabend gegen 7.45 Uhr stoppten die Polizisten auf der Bundesstraße 188 nahe der Abfahrt Tangermünde einen 35-jährigen Audi-Fahrer aus Tangerhütte, der in Fahrtrichtung Rathenow unterwegs war. Bei einer Kontrolle reagierte ein Drogenschnelltest positiv auf Kokain.

Am Sonnabend kurz nach 10 Uhr kontrollierten Beamte auf der Stendaler Bahnhofstraße einen 21-jährigen VW-Fahrer, der aus Richtung Röxer Straße kam. Der Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamin. Zudem wurden Marihuana, ein verbotenes Messer sowie mehrere verbotene sogenannte Polenböller gefunden und sichergestellt. Gegen den Fahrer wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet, teilte die Polizei mit.

Positiv auf Amphetamine reagierte ein Drogenschnelltest auch bei einer 38-jährigen Ford-Fahrerin, die am Sonnabend kurz vor 14 Uhr im Tangerhütter Werner-Seelenbinder-Ring von der Polizei kontrolliert wurde. Sie war aus Richtung Schönwalder Straße gekommen. Die Beamten fanden im Fahrzeug Amphetamin.