1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Eisbahn-Pläne sind für diesen Winter geplatzt

Eisbahn Eisbahn-Pläne sind für diesen Winter geplatzt

Aus den Plänen für eine Eisbahn ab dem 21. Dezember auf dem Marktplatz wird nun doch nichts.

11.12.2015, 18:00

Stendal l Wie die Volksstimme erfuhr, hat eine Vertreterin des Anbieters der Bahn am Freitagvormittag das Angebot gegenüber der Stadtverwaltung zurückgezogen. Nach dem Beschluss für die kurzfristige Installation am Montagabend im Stadtrat hatten sich im Verlauf der Woche bereits Probleme aufgetan. Während die Initiatoren der Idee, die SPD-Ratsherren Lars Schirmer und Herbert Wollmann, aufgrund von mündlichen Absprachen kalkuliert hatten, dass der Betreiber die nächtliche Bewachung übernimmt, war in dessen Angebot davon keine Rede mehr. Ein Wachschutz hätte aber den Rahmen von 25 000 Euro um mehr als 10 000 Euro gesprengt. Vermittlungsgesprächen kam der aus einem Stendaler Ortsteil kommende Betreiber nun mit seinem Rückzug zuvor.

Ungeachtet des Vorstoßes aus der Politik hat die Stadtverwaltung vor, im nächsten Winter eine Eisbahn anzumieten.