1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Schneemann Olaf besucht Kinderklinik

Weihnachtsaktion Schneemann Olaf besucht Kinderklinik

Die Kinderklinik des Johanniter-Krankenhauses in Stendal ist am Dienstagvormittag von einem Schneemann und zwei Elfen überrascht worden.

Von Anne Toss 15.12.2015, 15:32

Stendal l Am Dienstagvormittag sorgte Schneemann Olaf, der in Begleitung von zwei Elfen in die Kinderklinik des Johanniter-Krankenhauses in Stendal kam, für leuchtende Kinderaugen. Das Trio überreichte den Kindern, die zum Teil auch über die Weihnachtstage im Krankenhaus bleiben müssen, kleine Geschenktüten.

"Wir möchten auch den Kindern eine Freude machen, die über Weihnachten nicht zuhause sein können", sagt Jennifer Schneider, die sich als Schneemann Olaf verkleidet hat. Die Idee, eine solche Aktion zu veranstalten, hatte vor drei Jahren Kelles Suppenmanufaktur aus Kläden. Unterstützt wird die Aktion vom E-Center Stendal sowie von der Automobile Dehn GmbH aus Stendal.