1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Unfall mit Transporter und zwei Lkw

Schwer verletzt Unfall mit Transporter und zwei Lkw

Wegen eines schweren Verkehrsunfalls war die Bundesstraße 189 am Freitagmorgen für mehrere Stunden gesperrt.

Von Egmar Gebert 12.01.2016, 00:01

Stendal l Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 189 zwischen Dolle und Lüderitz ist am Freitagmorgen gegen
5 Uhr ein Lkw-Fahrer schwer, ein zweiter leicht verletzt worden. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt.

Laut Polizei war ein 38-jähriger Mann mit Transporter und Anhänger von Dolle kommend in Richtung Stendal unterwegs. Etwa eineinhalb Kilometer vor der Brunkauer Kreuzung überholte er zwei Lkw. Beim Wiedereinordnen geriet der Anhänger aufgrund des sich auf der Mittellinie der Fahrbahn aufgehäufelten Schnees ins Schlingern.

 Der Hänger kam auf die Gegenfahrbahn, löste sich vom Transporter und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw. Das Dach des Anhängers schlug in das Fahrerhaus des Lkw und verletzte dessen 47-jährigen Fahrer schwer. Der Anhänger wurde durch die Wucht des Aufpralls zurückgeschleudert und prallte mit einem aus Richtung Magdeburg kommenden Lkw zusammen.

Der Transporter geriet ebenfalls ins Schleudern und rutschte mit dem Frontbereich in den Straßengraben. Der schwer verletzte Lkw-Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Transporter-Fahrer erlitt einen Schock, sein Beifahrer blieb unverletzt. Der 40-jährige Fahrer des zweiten beteiligten Lkw wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Die Höhe des Schadens konnte die Polizei noch nicht beziffern.