1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Zeuge zu Boden gestoßen

Ladendieb Zeuge zu Boden gestoßen

Auf Jacken hatte es ein Dieb am Montag in Stendal abgesehen. Die Tat wurde verhindert.

Von Volker Langner 12.01.2016, 13:16

Stendal l Einen Ladendiebstahl vereitelten am Montagabend Verkaufspersonal und Passanten in der Breiten Straße in Stendal. Ein Mann hatte dort gegen 18 Uhr mehrere Jacken an sich genommen, die auf einem Garderobenständer vor einem Geschäft ausgestellt waren. Das beobachtete eine Angestellte des Bekleidungsgeschäfts. Sie hielt den Mann auf und bat Passanten um Hilfe. Gemeinsam hielten sie ihn fest. Der Mann gab die Jacken zurück und entschuldigte sich in gebrochenem Deutsch. Als er allerdings mitbekam, dass die Polizei alarmiert wird, riss er sich los, stieß dabei einen 24-Jährigen zu Boden und flüchtete in Richtung Stavenstraße.

Zeugen beschrieben den Mann als südländischen Typ im Alter von etwa 50 Jahren. Er soll 1,75 bis 1,80 Meter groß sein.