1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Weißes Pulver klebt am Ausweis

Stendal Weißes Pulver klebt am Ausweis

In Stendal wurde ein Radfahrer angehalten, weil er ohne Licht fuhr. Interessanter Fund dabei: Ein Tütchen Drogen.

13.01.2016, 14:27

Stendal (vl) l Eine Polizeistreife erwischte am Dienstag gegen 20.30 Uhr in der Stendaler Scharnhorststraße einen Radfahrer, der ein Tütchen mit sechs Gramm Drogen bei sich hatte. Die Beamten hatten den 33-Jährigen angehalten und kontrolliert, weil ohne Licht mit dem Rad unterwegs war.

Als er den Ausweis zog, klebte ein weißes Pulver daran. Nach Angaben des Mannes handelt es sich bei dem Drogentütchen um Amphetamin. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde gegen den Mann eingeleitet.