1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Sohn sticht auf Vater ein

Messerattacke Sohn sticht auf Vater ein

Ein 29-Jähriger stach am Mittwochmorgen mit einem Messer auf seinen Vater ein. Anschließend verletzte er sich selbst.

20.01.2016, 11:13

Stendal (at) l Der vermutlich geistig verwirrte Sohn eines Mannes stach am frühen Mittwochmorgen mit einem Messer auf seinen Vater ein und verletzte sich im Anschluss selbst. Polizeibeamte fanden den 57-jährigen Vater mit mehreren Schnittwunden auf, unter anderem im Halsbereich. Der 29-jährige mutmaßliche Angreifer blutete ebenfalls stark.

Die Polizei nimmt an, dass sich der Sohn die Verletzungen mit einem Messer selbst beigebracht hat. Er wurde vorläufig festgenommen und auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht. Auch der Vater musste stationär aufgenommen werden. Die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags dauern an.