1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. „Ritter Roland“ wird neu aufgelegt

EIL

Theaterstück „Ritter Roland“ wird neu aufgelegt

Im Sommer 2017 soll das Open-Air-Stück "Ritter Roland" wieder aufgeführt werden.

Von Anne Toss 11.03.2016, 17:45

Stendal l Das im Juni 2014 aufgeführte Open-Air-Stück „Ritter Roland“ soll im Sommer 2017 erneut aufgeführt werden. „Es wird somit der Höhepunkt der nächsten Spielzeit sein“, verrät Aud Merkel, Pressesprecherin des Theaters der Altmark (TdA). Dieses und weitere Projekte mit Bürgern werden unter anderem von dem Preisgeld des Theaterpreises des Bundes finanziert. Das TdA hatte den Preis - der mit einer Summe von 80 000 Euro dotiert war - Ende Januar erhalten. "Erst haben wir überlegt, einen zweiten Teil zu schreiben", sagt Merkel, "aber Ritter Roland war so erfolgreich, dass wir es nicht toppen wollen." Daher sollen nur kleinere Veränderungen an dem Stück vorgenommen werden.