1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Lauf durch den Tiergarten

Stadtseegebiet Lauf durch den Tiergarten

Der zweite Tiergartenlauf in Stendal lockte mehr Starter als im Vorjahr. Über 200 Läufer sind angetreten.

Von Donald Lyko 02.04.2016, 16:10

Stendal l Knapp 100 Mädchen und Jungen beim Erdmännchen-Lauf über 400 Meter, 127 Starter beim Hauptlauf über zirka 2800 Meter und acht Staffeln mit jeweils vier Läufern - von der Beteiligung am zweiten Tiergartenlauf der Stendaler Wohnungsbaugesellschaft am Sonnabendvormittag im Stadtseegebiet waren nicht nur die Organisatoren begeistert. Auch die Teilnehmer hatten viel Spaß an der Laufveranstaltung, die bei bestem Wetter stattfand und bestens vorbereitet war. Partner der SWG waren die Äthopienkinderhilfe und die Laufgruppe Haeder.

Weil auch viele Mieter aus den umliegenden Wohnblöcken die Einladung angenommen hatten und ein Rahmenprogramm mit Ballonmodellage, Bungee-Trampolin, Kuchenbasar und mehr vorbereitet worden war, wurde die Laufsportveranstaltung wieder zu einem Familienfest. Mit dabei war zum Beispiel die Klasse 10b des Stendaler Winckelmann-Gymnasiums. Sie bot an einem Stand eine große Auswahl an Kuchen an, die Einnahmen kommen in die Abiball-Kasse.