1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Richtfest für Privatschule

Bau Richtfest für Privatschule

Vor dem Rohbau der neuen Privatschule am Mönchskirchhof in Stendal wurde das Richtfest gefeiert.

Von Anne Toss 21.04.2016, 18:28

Stendal l Am Donnerstagnachmittag verlas Karsten Teller (Mitte), Polier der Firma Ost Bau, den Richtspruch auf dem Dach des neuen Schulgebäudes der privaten Sekundarschule am Mönchskirchhof. Zusammen mit dem Bauherrn Peter Scholz (rechts) und Vorarbeiter Jan-Hendrik Michalski wurde die Fertigstellung des Rohbaus traditionsgemäß mit Richtkrone und dem Glaswurf vom Gerüst gefeiert.

„In dem Gebäude entstehen zwölf Unterrichtsräume für 240 Schüler“, sagt Projektleiter Jens Burckhardt, Geschäftsführer der Firma Aspa-Bauregie. Am 1. August soll das Gebäude – rechtzeitig vor dem Schulbeginn am 10. August – bezugsfertig sein. Schulleiter Peter Scholz bedankte sich im Anschluss an den Richtspruch bei den zahlreich erschienenen Lehrkräften, die seit dem Teilabriss des Schulgebäudes unter „sehr beengten Verhältnissen“ im Mönchskirchhof 3 unterrichten mussten.