1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Wall vom Unkraut befreit

Einsatz Wall vom Unkraut befreit

Bismarker Automobilfreunde räumten auf.

Von Axel Junker 14.05.2016, 01:01

Bismark l Die Automobilfreunde Bismark hatten kürzlich alle Garagenbesitzer zum Arbeitseinsatz aufgerufen. Auf der umfangreichen Agenda standen etliche Vorhaben rund um den Garagenkomplex an der Kreuzung Wartenberger Straße/Straße der Einheit.

„Das Problem mit dem Wasser bei Starkregen haben wir im Griff“, erzählte Vereinsvorsitzender Bernd-Otto Leunig. „Und alle Arbeiten dazu in der Garagenanlage sind abgeschlossen.“ Nun wurde  die alte Wabenmauer aus DDR-Zeiten abgerissen. Dabei kam ein Bohrhammer zum Einsatz. Die dazugehörigen Pfeiler ließen die Automobilfreunde noch stehen.

Weiterhin galt es, die Regenwasserschächte zu säubern, die Stromzähler abzulesen, den Wall an der Kreuzung vom Unkraut zu befreien sowie die vereinseigene Garage aufzuräumen. Eine Menge Arbeit für nur vier Stunden, denn bis zum Mittag wollten die Bismarker Garagenbesitzer alle vorgesehenen Aufgaben erfüllt haben.

Weiterhin sollten einige vorbereitende Maßnahmen für einen weiteren Arbeitseinsatz getroffen werden. So wurden zum Beispiel die Giebelwände gereinigt, denn sie sollen demnächst einen neuen Anstrich erhalten. Während sich die älteren Vereinsmitglieder um die Sauberkeit von Straße, Wall und Zufahrt kümmerten, wurden die Mauern von den jüngeren Automobilfreunden abgerissen und sogleich auf einen bereitstehenden Anhänger verladen.