1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Seit elf Jahren ohne Führerschein

40-Jähriger Seit elf Jahren ohne Führerschein

Der TÜV war abgelaufen. So wurde die Polizei auf einen 40-Jährigen aufmerksam. Er fährt seit elf Jahren ohne Führerschein.

Von Thomas Pusch 25.05.2016, 12:33

Ein 40-jähriger Fiat-Fahrer wurde am Dienstagnachmittag von der Polizei beim „Schwarzfahren" erwischt. Der Fiat fiel den Beamten auf der Bundesstraße 188 kurz vor Insel auf, weil der TÜV abgelaufen und das Kennzeichen entstempelt war. Am Abzweig zur Bundestraße 188 (Tangermünder Straße) konnte das Fahrzeug gestoppt werden. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer des Fiat nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und bereits seit 11 Jahren ohne Fahrerlaubnis Kraftfahrzeuge führt. Zudem gehörten die entstempelten Kennzeichen auch noch an ein anderes Fahrzeug. Die Fahrt endete für den 40-Jährigen an Ort und Stelle. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.