1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Fahrer liefert sich selbst Polizei aus

Alkoholkontrolle Fahrer liefert sich selbst Polizei aus

Ein 41-Jähriger ist in Stendal mit 2,75 Promille Alkohol im Blut und ohne Fahrerlaubnis von der Polizei erwischt worden.

15.05.2017, 14:36

Stendal (jal) | Ein 41-jähriger Autofahrer ist am Sonnabend auf der Tangermünder Straße von der Polizei kontrolliert und mit 2,75 Promille Alkohol im Blut getestet worden. Der Audifahrer hielt zunächst an einer Tankstelle an, weil er sich nicht gut fühlte und über Kreislaufprobleme klagte. Der Rettungsdienst, der daraufhin alarmiert wurde, stellte aber schnell fest, dass der Mann stark nach Alkohol roch.

Die Polizei wurde hinzugerufen und forderte den Audifahrer zu einem Blutalkoholtest auf, der einen Wert von 2,75 Promille ergab. Während der Kontrolle stellte sich außerdem heraus, dass der Fahrer nicht nur stark alkoholisiert, sondern auch ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Der 41-Jährige musste zur Blutentnahme, ein Ermittlungsverfahren gegen ihn wurde eingeleitet.