1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Geflittert wird auf einer Kreuzfahrt

EIL

Altmark Hochzeit Geflittert wird auf einer Kreuzfahrt

Sofie und Jens Hild haben im Mai in Schönhausen geheiratet. Mit ihrem Foto nehmen sie an der Volksstimme-Aktion "Altmark-Hochzeit" teil.

25.08.2017, 13:55

Völpel l Am 12. Mai haben sich Jens Hild und seine Frau Sofie, geborene Völpel, im Standesamt Schönhausen das Ja-Wort gegeben. Die heute 29-Jährige stammt aus Schönhausen und arbeitet im Heimatort als Physiotherapeutin. Ihr 33-jähriger Ehemann wuchs im altmärkischen Seehausen auf und arbeitet als Rettungsassistent bei der Johanniter-Unfall-Hilfe. Ein Paar sind beide seit August 2010.

Anfang 2015 haben sie in Schönhausen mit dem Hausbau begonnen, im November 2015 bezogen sie ihr neues Zuhause. „Ein Jahr später folgte der Heiratsantrag, ganz klassisch mit Rosen und Kniefall. Damit hat mich mein Mann überrascht, als ich von der Arbeit nach Hause kam“, erzählt die Braut. Anfang des nächsten Monats stehen die Flitterwochen an. „Wir machen eine Ostsee-Tour mit der Aida“, berichtet Sofie Hild.