1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Mit neuer Liebe in alte Heimat

Altmark-Hochzeit Mit neuer Liebe in alte Heimat

Tore und Victoria Mitzlaff aus Stendal sind eines der Paare, die am der Aktion "Altmark-Hochzeit 2017" teilnehmen.

Von Donald Lyko 31.12.2017, 08:00

Stendal l Standesamtlich haben sich Tore Mintzlaff und seine Victoria, geb. Nelius, am 2. Juni in Stendal das Ja-Wort gegeben, die kirchliche Trauung folgte einen Tag darauf in Tangermünde. Im Internet hatte sich das Paar 2013 kennengelernt. Damals lebte die Braut in Boltenhagen, denn wegen der Ausbildung war sie von Stendal an die Ostsee gezogen. Tore Mintzlaff stammt aus Reinbek in Schleswig-Holstein.

Das erste Treffen fand in Boltenhagen statt. „Wir machten einen Spaziergang und tranken Kakao nahe der Strandpromenade“, erinnert sich die Braut, die für ihre Liebe sogar mit dem Rauchen aufgehört hat. Nach ihrer Ausbildung zogen beide nach Stendal. „Mittlerweile haben sogar meine Schwiegereltern einen Zweitwohnsitz in unserer schönen Hansestadt“, sagt Victoria Mintzlaff. Die Flitterwoche verbrachte das Paar auf Kos.

Die Aktion "Altmark-Hochzeit 2017" endet am 31. Dezember 2017. Im Januar wird es eine Abstimmung über die schönsten Bilder geben. Dem Siegerpaar winkt ein 500-Euro-Reisegutschein.