1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Doppelte Auszeichnung für Marie-Luise Müller

Automobilclub Doppelte Auszeichnung für Marie-Luise Müller

Bei der Jahreshauptversammlung des Stendaler Automobilclubs im ADAC bekam Marie-Luise Müller die Ehrennadel in Gold.

Von Thomas Pusch 14.01.2018, 06:00

Stendal l Auf ein „erfolgreiches Jahr mit guten Erinnerungen und gemeinsamen Erlebnissen“ blickte der Vorsitzende des Automobilclubs im ADAC bei der Jahreshauptversammlung zurück. Dietrich Gädke ließ die verschiedenen Mitgliederabende Revue passieren, bei denen unter anderem Fahrlehrer Jörg Freytag Vorfahrtsregeln und die Bedeutung der Rettungsgasse erläuterte und der ehemalige Bauamtsmitarbeiter Helmut Hirsch einen Bildervortrag über die Straßenführungen in Stendal von der DDR-Zeit bis heute hielt. Zum Vereinsleben gehörte auch die Vereinsfahrt, die im vergangenen Jahr in den Spreewald führte. „Leider gab es nicht nur Wasser in den Flüssen und Kanälen, sondern auch jede Menge Wasser in Form von Regen von oben“, berichtete er.

Seit der Jahreshauptversammlung zählt der Automobilclub 66 Mitglieder. Jochen Thürnagel wurde mit Zustimmung der Versammlung in die Reihen der Autofreunde aufgenommen.

Wesentlich länger dabei ist die stellvertretende Vorsitzende Marie-Luise Müller. Sie wurde mit der goldenen Ehrennadel des ADAC ausgezeichnet. Die ADAC-Ehrennadel in Silber wurde Karl-Heinz Hentschel verliehen, und der Vereinsvorsitzende Dietrich Gädke bekam die Auszeichnung in Bronze. Marie-Luise Müller wurde noch ein zweites Mal ausgezeichnet, sie erhielt die Ehrenurkunde für 20-jährige Mitgliedschaft im Automobilclub. Ebenfalls mit einer Ehrenurkunde wurde die vorbildliche Arbeit von Jürgen Hörnke im Vorstand des Automobilclubs Stendal ausgezeichnet.