1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Peter Rathke erobert auch den Gesamtsieg

EIL

Bankdrücken Peter Rathke erobert auch den Gesamtsieg

In Falkenberg haben die Stendaler Bankdrücker die Muskeln spielen lassen - und das mit Erfolg.

12.08.2015, 09:41

Stendal (wse) l Kürzlich hat der 18. Kiebitz-Cup im Bankdrücken in Falkenberg stattgefunden. Vom 1. Stendaler KV nahmen fünf Sportler teil.

In der Klasse Jugend (16/17 Jahre) gewann Tim Hausner in der Gewichtsklasse -75 kg und Domenik Brentrop (18/19 Jahre ) -100 kg Körpergewicht, gewann gleich seinen ersten Wettkampf. In den Masterklassen siegten Maik Seidel –110 kg mit gedrückten 200 kg, Peter Rathke –100 kg Körpergewicht mit 200 kg in der Wertung und Olaf Kratzenberg, der nach 15 Jahren Wettkampfpause in der Gewichtsklasse –100 kg antrat. Mit gedrückten 180 kg holte er sich den Sieg .

Zudem eroberte Peter Rathke noch den Gesamtsieg aller Klassen. Es war wieder ein Highlight, bei toller Atmosphäre, gutem Wetter und schönen Pokalen. Die SKV-Ausbeute – fünf Starts, fünf Siege und Gesamtsieg – war grandios.