1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Inklusion: Behinderte im Kreis Stendal klagen - Rufbus bestellt, Taxi bezahlt

Inklusion Behinderte im Kreis Stendal klagen - Rufbus bestellt, Taxi bezahlt

Nahverkehr mit Barrieren: Menschen mit Behinderungen finden im Kreis Stendal noch immer keine gleichwertigen Lebensbedingungen vor. Das sagen Kommunalpolitiker dazu.

Von Andreas König 30.11.2022, 06:00
Behinderte im Landkreis Stendal beklagen noch zu oft mangelnde Barrierefreiheit.
Behinderte im Landkreis Stendal beklagen noch zu oft mangelnde Barrierefreiheit. Symbolfoto: imago/Michael Gstettenbauer

Stendal - Eine Bordsteinkante wird erst dann zum beinahe unüberwindlichen Hindernis, wenn sie ein Mensch mit Rollstuhl oder Rollator überwinden will. Doch das sind kleine Hürden, verglichen mit Ausgrenzung oder gar Diskriminierung von behinderten Menschen.