1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Hund riss Radlerin zu Boden und biss

EIL

Beißattacke Hund riss Radlerin zu Boden und biss

Am Freitag wurde eine Frau in Osterburg von einem Hund attackiert und gebissen. Die Wunde musste im Krankenhaus versorgt werden.

Von Volker Langner 03.08.2016, 17:09

Osterburg l Bereits am Freitag vergangener Woche wurde eine 56-jährige Fahrradfahrerin in der Osterburger Gartenanlage „Am Burgwall“ von einem Schäferhund angegriffen und erheblich verletzt.

Das Tier war aus einer Parzelle gelaufen, hatte die Frau zu Boden gerissen und sie in die Beine gebissen, sodass die im Krankenhaus behandelt wurde. Erst am Mittwoch erstattete sie Strafanzeige bei der Polizei. Ermittelt wird nun gegen den Hundehalter wegen vorsätzlicher Körperverletzung.