1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Friseur erneut überfallen

EIL

Bewaffneter ÜberfallFriseur erneut überfallen

In der Elisabethstraße in Stendal wurde zum zweiten Mal in kurzer Zeit derselbe Friseursalon überfallen. Diesmal wurde der Täter gefasst.

Von Mike Kahenrt 19.02.2018, 16:21

Stendal | Ein maskierter Mann hat am Montag in den frühen Nachmittagsstunden ein Friseurgeschäft in der Elisabethstraße in Stendal überfallen. Dabei handelte es sich um den selben Friseur, der bereits am 16. Februar überfallen worden war. Der Mann bedrohte dabei die Mitarbeiterin mit einem pistolenähnlichen Gegenstand und forderte Bargeld.

Im Zuge der Fahndung, die sofort nach dem Überfall eingeleitet wurde, konnte der Täter kurze Zeit später in der nähe des Tatortes gestellt und festgenommen werden. Nach Polizeiangaben ist es noch unklar, ob es sich um den selben Täter handelt, der bereits letzten Freitag den Laden überfiel. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Die Friseurin blieb unverletzt.