Blitzer 69 Raser erwischt

In Tangermünde und Tangerhütte wurde mittwochvormittags in Dreissigerzonen geblizt. Insgesamt fuhren 69 von 613 Autos zu schnell.

Von Jannah Fischer 08.12.2016, 16:46

Tangerhütte/ Tangermünde l In Tangerhütte und Tangermünde wurden am Mittwochvormittag Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen, wobei es zu zahlreichen Überschreitungen der Höchstgeschwindigkeit kam. So wurden in Tangermünde zwischen 11.40 Uhr und 13.00 insgesamt 228 Autos die auf der Lindenstraßen gemessen. Davon waren 41 schneller als die dort erlaubten 30 Km/h, teilte die Polzei mit. Ein Fahrer aus dem Landkreis Stendal erreichte mit 66 Km/h den höchsten Wert des Tages. 

Auch in Tangerhütte wurde in der Dreissigerzone geblitzt: Die Beamten standen zwischen 6.55 und 10.45 Uhr auf der Bismarckstraße. Nach Angaben der Polizei waren dort 28 von den insgesamt 387 gemessen Autos zu schnell.