1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Die unendliche Geschichte der Tangermünder DLRG-Gruppe auf der Suche nach einer Bleibe

DLRG Die unendliche Geschichte der Tangermünder DLRG-Gruppe auf der Suche nach einer Bleibe

Die DLRG-Ortsgruppe Tangermünde kämpft seit vielen Jahren um ein festes und vor allem ausreichend großes Domizil. Im Vordergrund steht dabei, dass der Fuhrpark und die komplette Technik sicher, trocken und sauber untergebracht werden können.

Von Anke Hoffmeister 18.09.2021, 13:43
Das ist ein Teil der ehemaligen Tangermünder Marmeladenfabrik. Hier hat die DLRG seit vielen Jahren eine kleine, nicht einmal 40 Quadratmeter große Garage gemietet. Die Umstände sind nach den Worten des Vorstandes alles andere als optimal.
Das ist ein Teil der ehemaligen Tangermünder Marmeladenfabrik. Hier hat die DLRG seit vielen Jahren eine kleine, nicht einmal 40 Quadratmeter große Garage gemietet. Die Umstände sind nach den Worten des Vorstandes alles andere als optimal. Foto: Anke Hoffmeister

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Tangermünde - Für viele Menschen ist es Tradition. Zum Silvester-Abend gehört „Dinner For One“. Immer wieder schön. Immer wieder lustig. Eine ähnliche Tradition pflegt die DLRG-Ortsgruppe Tangermünde. Seit gefühlt unendlich langer Zeit ist ein Tagesordnungspunkt der Jahreshauptversammlung die Raumsituation. Sie beschäftigt die Männer und Frauen noch immer, ist traditionsgemäß immer Gesprächsthema, allerdings längst nicht so unterhaltsam wie die Silvester-Abend-Komödie.