1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Außenbordmotoren bei Dahlen geklaut

Diebstahl Außenbordmotoren bei Dahlen geklaut

An einem Bootsliegeplatz wurden fünf Außenbordmotoren entwendet. Die Täter flüchteten unerkannt.

Von Anastasia Hartleib 19.06.2018, 14:32

Dahlen l In der Nacht zum Montag, 18. Juni 2018, entwendeten Unbekannte fünf Außenbordmotoren von verschiedenen Booten am Liegeplatz Bungalowsiedlung Dahlen bei Havelberg. Durch ein am Montagnachmittag herrenlos auf der Havel umhertreibendes Boot wurde die Polizei auf den Diebstahl aufmerksam.

Wie Hauptkommissar Jens Wöhlbier mitteilt, stahlen die Diebe zunächst vier Außenbordmotoren von anliegenden Booten und entwendeten den am Montag gefundenen Angelkahn, um zu einem circa einen Kilometer talwärts liegenden Plattenweg zu gelangen. Mit dem fünften Motor im Gepäck flüchteten die Täter von dort in eine unbekannte Richtung.

Die Tatzeit beschränkt sich laut Angaben der Polizei auf den Zeitraum zwischen 23.00 und 4.00 Uhr. Die Wasserschutzpolizei Havelberg bittet um Mithilfe. Sachdienliche Hinweise werden unter 039387/72230 entgegen genommen.