1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Drei hochwertige Autos gestohlen

Dreister Diebstahl Drei hochwertige Autos gestohlen

Unbekannte entwendeten am Sonntag am helligten Tag in Stendal aus einem Autohaus drei hochwertige Fahrzeuge.

Von Bernd-Volker Brahms 25.10.2016, 16:19

Stendal l Drei hochwertige Autos wurden am Sonntag in Stendal aus der Gebrauchtwagen-Ausstellungshalle der Firma Rosier in der Arneburger Straße gestohlen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Bei den Autos handelt es sich um einen Audi Q7, einen Audi A4 und einen VW Touareg. Wie hoch der Wert der Fahrzeuge ist, wollte die Polizei nicht sagen. Nach Informationen der Volksstimme geht es um einen Wert von mehr als 130.000 Euro.

Die Täter schlugen am Tag zu. Die Tat muss zwischen 17 und 21 Uhr erfolgt sein, wie Polizeisprecherin Franziska Hain mitteilt. Um im Straßenverkehr nicht aufzufallen, haben die Täter an den nicht zugelassenen Fahrzeugen amtliche Kennzeichen angebracht, die sie zuvor von Kundenfahrzeugen entwendet hatten. Die Kennzeichen haben die Landkreiskennung „SDL".

Die Polizei setzt insbesondere auf Zeuge, die möglicherweise sich bei den beiden nahe gelegenen Fast-Food-Restaurants aufgehalten haben. "Vielleicht hat jemand etwas Auffälliges gesehen", sagt Hain. Möglicherweise sind die Täter überschnell oder mit quietschenden Reifen davon gefahren. 

Die Polizei bittet um Mithilfe. Es wird gebeten, dass sich Zeugen an das Polizeirevier Stendal unter tel. 03931/685 292 oder jede andere Polizeidienststelle wenden.