1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Waffen und Sprengstoff gefunden

Durchsuchung Waffen und Sprengstoff gefunden

Bei einer Hausdurchsuchung im Stendaler Ortsteil Borstel wurden Waffen und Sprengstoff gefunden. Sie gehören einem 33-Jährigen.

Von Nora Knappe 09.11.2016, 10:34

Stendal l Bei einer Hausdurchsuchung am Dienstag im Stendaler Ortsteil Borstel sind mehrere Schreckschusswaffen, Elektroschockgeräte, Platzpatronen, sogenannte Polen-Böller und eine selbstgebaute Sprengvorrichtung sichergestellt worden. Die Gegenstände wurden bei einem 33-jährigen Stendaler gefunden, der strafrechtlich nicht unbescholten ist. Er stand nun unter dem Verdacht, gegen das  Waffen- und Sprengstoffgesetz verstoßen zu haben.

Die Durchsuchung wurde von Polizei und Spezialkräften des Landeskriminalamtes durchgeführt und zog sich nach Polizeiangaben von 9 bis 19 Uhr hin. Der Beschuldigte wurde bei dem Zugriff leicht verletzt, er ist jedoch weiter auf freiem Fuß. Die Waffen würden nun auf ihre Geschossenergie überprüft, sagte ein Polizeisprecher in Magdeburg, woraus sich dann eventuelle strafrechtliche Konsequenzen ableiten könnten.