1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Wer kennt diesen Täter?

Einbruch-Serie Wer kennt diesen Täter?

In eine Tangermünder Lagerhalle wurde in der Vegangenheit oft eingebrochen. Jetzt gibt es Bilder, die einen der mutmaßlichen Täter zeigen.

Von Jannah Fischer 30.11.2016, 09:50

Tangermünde l Die Polizei fahndet zurzeit nach einem mutmaßlichen Einbrecher in eine Tangermünder Lagerhalle, der zur Tatzeit von einer Überwachungskamera gefilmt wurde. Die Bilder wurden jetzt von der Polizei veröffentlicht. In die gewerbliche Lagerhalle, welche auch als Werkstatt genutzt wird, wurde in der Vergangenheit schon mehrfach eingebrochen. Beim letzten Einbruch, der zwischen dem 9. und 12. September lag, wurden dort zwei Pkw beschädigt und deren Autoradios gestohlen. Der oder die Täter nahmen zudem noch Fahrräder und Elektroschweißgeräte mit.

Der oder die noch unbekannten Täter verschafften sich durch das Einschlagen einer Fensterscheibe Zutritt zur Lagerhalle. Eine dort installierte Videokamera konnte eine männliche Person filmen, welche zur Tatzeit in der Halle war. Der Mann trug eine dunkle Basecap, ein blaues T-Shirt mit weiß abgesetzten Ärmeln und Applikation sowie eine grauen Arbeitshose.

Wenn Sie den Mann auf den Bilder erkennen oder sachdienliche Hinweise zur Einbruchsserie haben, dann rufen Sie bitte das Polizeirevier Stendal unter 03931/ 685 292 oder jede andere Polizeistelle an.