1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Wellensittiche sind verschwunden

Einbruch Wellensittiche sind verschwunden

Einbrüche in Gartenlauben in der Stendaler Sparte "Zum Bürgerpark". Wellensittiche fehlen.

Von Volker Langner 10.01.2018, 17:15

Stendal (vl) l Zwei Einbrüche in Gartenlauben in der Stendaler Sparte „Zum Bürgerpark“ an der Straße Am Wasserturm vermeldet die Polizei. Bei einem Einbruch am vergangenen Sonnabend wurde eine Tür aufgebrochen und mehrere Gartengeräte gestohlen. Beim zweiten Fall, der sich zwischen Sonntag und Dienstag ereignete, durchwühlten der oder die Täter die Laube. Zudem öffneten sie eine Voliere, aus der mehrere Wellensittiche fehlen. Ob diese entwendet wurden oder davongeflogen sind, ist offen.

Wie die Polizei informiert, stehen diese Einbrüchemöglicherweise im Zusammenhang mit den Fällen, die am vergangenen Wochenende bekannt geworden waren.