1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Hund trotz Sonne im Auto eingesperrt

Einsatz Hund trotz Sonne im Auto eingesperrt

Weil ein Hund in einem Auto, das in der Sonne stand, zurückgelassen wurde, rückte am Mittwochmorgen die Stendaler Feuerwehr aus.

Von Anne Toss 07.09.2016, 15:49

Stendal l Am Mittwoch rückte die Feuerwehr in Stendal in die Bruchstraße aus, um einen Hund aus einem Auto zu befreien. Zeugen hatten die Rettungskräfte gerufen, da das Tier seit rund einer Stunde in einem Fahrzeug eingesperrt war, das in der Sonne stand. Zudem sollen die Fenster des Autos geschlossen gewesen sein. Doch gleich zu Beginn des Einsatzes kamen die Halterinnen hinzu, sodass die Feuerwehr das Auto nicht öffnen musste.

Der Hund gehört zwei Frauen aus dem Landkreis Stendal und ist wohlauf. Für eine mögliche Ahndung dieses Ordnungswidrigkeitsverfahrens ist das Veterinäramt des Landkreises Stendal zuständig. Dieses wird über die Einzelheiten informiert, teilte Klaus Ortmann, Pressesprecher der Stadt Stendal, auf Nachfrage mit.