1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Erster Herbstanstich knüpft an frühere Bockbierfeste in Tangerhütte an – Blasorchester Bindemann auf Jubiläumstour mit dabei

Tradition Erster Herbstanstich knüpft an frühere Bockbierfeste in Tangerhütte an – Blasorchester Bindemann auf Jubiläumstour mit dabei

Mit dem Herbstanstich im Kulturhaus Tangerhütte fand dort erstmals seit Langem wieder eine größere, öffentliche Indoor-Veranstaltung statt. Auch wenn sich die Besucherzahl in Grenzen hielt, haben die Veranstalter doch eines geschafft: Die Tradition früherer Bockbierfeste in Tangerhütte wurde neu belebt.

Von Birgit Schulze 20.09.2021, 13:01
Ortsbürgermeister Gerhard Borstell (Mitte) nahm den Fassanstich vor und wünschte sich und den Veranstaltern Alex Leiffert (rechts) und Eike Bräsel für die Zukunftwieder große Feste im Kulturhaus.
Ortsbürgermeister Gerhard Borstell (Mitte) nahm den Fassanstich vor und wünschte sich und den Veranstaltern Alex Leiffert (rechts) und Eike Bräsel für die Zukunftwieder große Feste im Kulturhaus. Foto: Birgit Schulze

Tangerhütte - Sie hätten deutlich mehr Zuspruch verdient gehabt bei ihrer ersten großen Veranstaltung im Tangerhütter Kulturhaus und doch waren Alex Leiffert und Eike Bräsel als Veranstalter froh, dass der Herbstanstich wie geplant über die Bühne gehen konnte.