1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Böllerwurf auf Moscheegelände

Explodiert Böllerwurf auf Moscheegelände

Auf das Grundstück der muslimischen Gemeinde in Stendal wurden am Dienstagabend Böller geworfen.

Von Volker Langner 15.03.2017, 10:28

Stendal l Schreck in der Abendstunde: Auf das Grundstück der muslimischen Gemeinde in Stendal wurden am Dienstag gegen 21.20 Uhr Böller geworfen. Verletzt wurde niemand, auch Sachschaden entstand nicht. Die Tatverdächtigen, drei Männer und eine Frau, konnten von der Polizei gestellt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhren die Vier mit einem Transporter vor und warfen zwei Böller auf das Gelände der Moschee. Die Böller explodierten, ohne Schaden anzurichten. Anschließend flüchtete das Quartett vom Tatort.

 Eine Streife entdeckte und stoppte das Fahrzeug im Stendaler Stadtgebiet. Von den vier Tatverdächtigen im Alter von 30 bis 38 Jahren sind zwei einschlägig polizeibekannt. Gegen die Vier wird nun wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt.