1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Seniorin wurde gefunden

Fahndung Seniorin wurde gefunden

Die vermisste 84-jährige Seniorin aus Stendal wurde am Stendaler Hauptbahnhof aufgefunden.

05.10.2015, 08:55

Stendal l Die seit Sonntagmittag vermisste Rentnerin aus Stendal ist wieder aufgefunden worden. Zeugen hatten die augenscheinlich orientierungslose 84-Jährige am Stendaler Hauptbahnhof bemerkt und die Polizei und den Rettungsdienst verständigt. Die Seniorin wurde vorsorglich ins Johanniter-Krankenhaus eingeliefert.

Die 84-Jährige wohnt im Stendaler Altenpflegeheim "Berliner Hof" in der Frommhagenstraße. Nach Angaben der Polizei hat sie am Sonntag gegen 11.35 Uhr das Haus zu Fuß und ohne Angaben von Ziel und Gründen verlassen und ist nicht wieder zurückgekehrt. Die Polizei bat die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Zur Unterstützung der Suche wurde auch der Polizeihubschrauber eingesetzt. Dieser wird das ehemalige Wohngebiet Süd und den südlich angrenzenden Bereich sowie das Wohngebiet Röxe absuchen.