1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Opel fliegt über Maschendrahtzaun

Fahrer verletzt Opel fliegt über Maschendrahtzaun

Ein 55-Jähriger wurde bei einem Unfall auf der B 189 bei Groß Schwechten verletzt.

Von Volker Langner 14.09.2015, 11:57

Groß Schwechten l Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 189 zwischen Groß Schwechten und Neuendorf am Speck zog sich ein 55-jähriger Opelfahrer leichte Verletzungen zu. Der Mann war in Richtung Stendal unterwegs, als er aus unbekannter Ursache zu weit nach rechts geriet. Er kam von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und hob mit dem Wagen an der Böschung ab. Der Opel kollidierte in einer Höhe von 2,50 Metern mit einem Baum und riss einen Ast ab. Danach überflog der Pkw einen Maschendrahtzaun, bevor er auf dem Boden eines leeren Wasserrückhaltebeckens wieder aufsetzte.

Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in das Johanniterkrankenhaus Stendal eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden.