1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Auto und Strohpressen brennen

Feuer Auto und Strohpressen brennen

Innerhalb von zehn Stunden brannten im Landkreis Stendal ein Auto und zwei Strohpressen.

01.08.2017, 11:29

Stendal (hd) l Die Feuerwehren im Landkreis Stendal mussten ab Montagnachmittag zwei Strohpressen und ein Auto, dass unter einem Carport stand, löschen. Der erste Brand brach gegen 14.30 Uhr auf einer Ackerfläche bei Biesenthal aus. Ein Schlepperfahrer bemerkte laut Polizei während des Pressens von Strohballen Qualmentwicklung. Als er die Presse abseits des Strohs abstellte, fing diese Feuer und brannte komplett ab.

Kurz nach 17 Uhr spielte sich das nahezu gleiche Szenario auf einem Feld bei Badingen ab. Dort zerstörte bei Erntearbeiten ein Feuer ebenfalls eine Strohpresse. Das Zugfahrzeug, ein Deutz-Traktor, wurde durch das Feuer ebenfalls beschädigt.

In Warnau bei Havelberg ging am Dienstag gegen 0.45 Uhr ein Auto in Flammen auf. Auch der Carport, unter dem der Wagen stand, wurde zerstört. Die Polizei geht in diesem Fall von einem Schaden in Höhe von 25.000 Euro aus. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.