1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Wohnung in Tangerhütte brennt aus

Feuerwehr Wohnung in Tangerhütte brennt aus

In Tangerhütte ist am Sonntagabend eine Wohnung ausgebrannt.

Von Birgit Schulze 08.03.2021, 09:45

Tangerhütte l 75 000 Euro Sachschaden, aber glücklicherweise keine Verletzten – das ist die Bilanz eines Wohnungsbrandes am Sonntagabend in Tangerhütte.
Zu dem Brandeinsatz in der Tangerhütter Breiten Straße rückten am Sonntagabend 15 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Tangerhütte, Uchtdorf und Lüderitz/Groß Schwarzlosen aus. Wie die Polizei auf Nachfrage informiert, drang zu diesem Zeitpunkt bereits dicker Qualm bereits aus den Fenstern der Wohnung. Personen wurden bei dem Brand aber nicht verletzt.
Das Feuer soll nach ersten Erkenntnissen in einem Schaltschrank ausgebrochen sein, ob es sich um einen technischen Defekt handelte, muss aber erst noch ermittelt werden. Die Bewohner mussten die Wohnung verlassen, das Objekt wurde beschlagnahmt.