1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Baustellenfahrzeug brennt zweimal lichterloh

Feuerwehreinsatz Baustellenfahrzeug brennt zweimal lichterloh

Zweimal ging eine Walze auf einer Baustelle in Hämerten am Montagnacht in Flammen auf.

Von Jannah Fischer 15.11.2016, 10:32

Hämerten l In Hämerten brannte Montagnacht eine Straßenwalze lichterloh im Baustellenbereich auf der Kreisstraße 1036 Richtung Tangermünde. Eine Zeugin meldete den Vollbrand gegen 23.15 Uhr der Einsatzleitstelle. Ein Einsatzleitwagen der Feuerwehr sowie zwei Löschfahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr Tangermünde wurden zum Brandort gerufen. Die 13 Kameraden haben den Brand gegen 23.45 Uhr gelöscht.

Doch damit nicht genug: Nur knapp vier Stunden später, um 03:30 Uhr, entzündet sich ein vermeindlich gelöschter Reifen des Baustellenfahrzeugs erneut. Die Feuerwehr rückte ein zweites Mal zum Brandort aus und konnte dort die Flammen endgültig mit Löschschaum ersticken. Laut Brandursachenermittlern war ein technischer Defekt der Straßenwalze Schuld am Brand.