1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Dachstuhl eines Hauses in Stendal in Flammen

Feuerwehreinsatz Dachstuhl eines Hauses in Stendal in Flammen

Großeinsatz für die Feuerwehr in Stendal: Der Dachstuhl eines Hauses brannte vollständig aus. Eine Frau kam ins Krankenhaus.

Von Frank Krug 02.02.2021, 09:17

Stendal l Am frühen Dienstagmorgen (2. Februar) wurden die Stendaler und Borsteler Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in die Straße „An der Rolle“ gerufen. Gegen 5 Uhr stand dort der gesamte Dachstuhl eines Hauses in Flammen. Die Feuerwehrleute waren mehrere Stunden im Einsatz. Die ältere Eigentümerin des Einfamilienhauses wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Stendal zur weiteren Untersuchung gebracht.

Immer wieder flammten Glutnester erneut auf. Die Einsatzkräfte mussten unter anderem die Dachziegel mittels eines sogenannten Dunkhakens entfernen, um besser an die Glutnester zu gelangen. Um auf die andere Seite des Dachstuhls zu gelangen, musste zwischenzeitlich die Drehleiter umgesetzt werden.

Wie es zu dem Brand kam, muss nun die Polizei ermitteln. Durch Feuer und Löschwasser wurde das Haus völlig zerstört. Die Straße Vor dem Viehtor wurde für die Löscharbeiten voll gesperrt.