1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Großbrand bei Tangermünder Recyclingfirma

FeuerwehreinsatzGroßbrand bei Tangermünder Recyclingfirma

Der Brand auf dem Betriebsgelände des "Altmärkischen Recyclinghofs" in Tangermünde ist unter Kontrolle. Brandursache ist noch unklar.

17.08.2017, 07:10

Tangermünde l Aus bisher unbekannter Ursache kam es in der Nacht zum Donnerstag im Langensalzwedeler Weg zu einem Brand auf dem Gelände des Tangermünder Recyclinghofes. Dort standen gelagerte Holz- und Restabfälle in Flammen.

Zeugen hatten während der Vorbeifahrt von der Bundesstraße 188 aus Feuerschein gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Die rückte aus und begann mit den Löscharbeiten. Diese werden sich noch mehrere Stunden hinziehen, da die Müllhaufen auseinandergezogen werden müssen, um die Glutnester löschen zu können.

Die Ursache für den Brand ist zurzeit nicht bekannt. Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand. Zur Höhe des Sachschadens gibt es bisher noch keine Informationen. Mit der der Brandortuntersuchung kann erst begonnen werden, wenn der Brandort zugänglich ist.