Tangermünde l Aus bisher unbekannter Ursache kam es in der Nacht zum Donnerstag im Langensalzwedeler Weg zu einem Brand auf dem Gelände des Tangermünder Recyclinghofes. Dort standen gelagerte Holz- und Restabfälle in Flammen.

Zeugen hatten während der Vorbeifahrt von der Bundesstraße 188 aus Feuerschein gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Die rückte aus und begann mit den Löscharbeiten. Diese werden sich noch mehrere Stunden hinziehen, da die Müllhaufen auseinandergezogen werden müssen, um die Glutnester löschen zu können.

Die Ursache für den Brand ist zurzeit nicht bekannt. Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand. Zur Höhe des Sachschadens gibt es bisher noch keine Informationen. Mit der der Brandortuntersuchung kann erst begonnen werden, wenn der Brandort zugänglich ist.

Großbrand in Tangermünder Recyclingfirma

Tangermünde (ta) l Aus bisher unbekannter Ursache kam es in der Nacht zum Donnerstag im Langensalzwedeler Weg zu einem Brand auf dem Gelände des Tangermünder Recyclinghofes. Dort standen gelagerte Holz- und Restabfälle in Flammen.

  • Der Brand auf dem Betriebsgelände der

    Der Brand auf dem Betriebsgelände der "Altmärkischen Entsorgung" in Tangermünde h&...

  • Bis zum anderen Morgen dauerte der Brand bei der Tangermünder Entsorgungsfirma an. Foto: Matthias Strauß

    Bis zum anderen Morgen dauerte der Brand bei der Tangermünder Entsorgungsfirma an. Foto: Mat...

  • Stundenlang waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz, um den Brand in einer Tangermünder Entsorgungsfirma zu löschen. Foto: Matthias Strauß

    Stundenlang waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz, um den Brand in einer Tang...

  • Der Qualm nach dem Brand beim Altmärkischen Recyclinghof in Tangermünde war noch am anderen Morgen weithin zu sehe. Foto: Matthias Strauß

    Der Qualm nach dem Brand beim Altmärkischen Recyclinghof in Tangermünde war noch am and...

  • Nach dem Brand beim Altmärkischen Recyclinghof in Tangermünde gehen die Aufräumarbeiten los. Foto: Roberto Abramowski

    Nach dem Brand beim Altmärkischen Recyclinghof in Tangermünde gehen die Aufräumarb...

  • Noch bis zum anderen Morgen ist das Feuer auf dem Gelände des Altmärkischen Recyclinghofes in Tangermünde gelöscht worden. Foto: Roberto Abramowski

    Noch bis zum anderen Morgen ist das Feuer auf dem Gelände des Altmärkischen Recyclingho...

Videos