1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Hausbrand in Stendaler Innenstadt

Feuerwehreinsatz Hausbrand in Stendaler Innenstadt

Am Sonntagmorgen gegen 10.45 Uhr ist es in Stendal in der Hallstraße zu einem Wohnungsbrand oberhalb einer Gaststätte gekommen.

Von Bernd-Volker Brahms 14.01.2018, 12:07

Stendal l Große Flammen stiegen am Sonntag um kurz vor 11 Uhr aus dem Fenster einer Erstgeschoss-Wohnung in Stendal in der Hallstraße auf. Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz, um den Brand oberhalb einer Gaststätte zu löschen. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Warum das Feuer ausgebrochen ist, war unklar.  

Das Ehepaar, das die Wohnung bewohnt, konnte rechtzeitig rauskommen. Der Brand dehnte sich auch auf ein Nachbarhaus aus. Dort war zum Zeitpunkt des Brandes niemand anwesend, so dass die Feuerwehr Schwierigkeiten  hatte, die Situation im Haus einzuschätzen, ohne gewaltsam einzudringen.