1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Martin Lange schafft es aufs Ferienticket

Finalerfolg Martin Lange schafft es aufs Ferienticket

Ein Stendaler wird auf dem Schülerferienticket 2018 abgebildet sein: Martin Lange.

Von Thomas Pusch 27.01.2018, 14:34

Stendal/Magdeburg l Martin Lange hat es geschafft. Der 18-Jährige Stendaler wird auf dem Schülerferienticket 2018 der Nahverkehrsgesellschaft Sachsen-Anhalt abgebildet sein. Im Finale am Freitagabend in der Magdeburger Johannskirche entschied die Jury, dass er einer von fünf jungen Leuten auf dem Ticket sein wird, mit dem Schüler in den Sommerferien kreuz und quer durchs Land reisen und sogar nach Berlin fahren können.

Beim größten Schülercasting in Sachsen-Anhalt hatten sich 2062 Jugendliche beworben. Davon schafften 17 den Sprung ins Finale. Die Finalisten zeigten ihre Talente wie Judo, der Clownerie, mit verschiedensten Instrumenten oder sangen und tanzten. Dabei wurden die Kandidaten lautstark von ihren Familien und Freunden unterstützt.

Die weiteren vier Finalsieger neben Martin Lange kommen aus Magdeburg, Dessau-Roßlau, Halle und der Lutherstadt Eisleben.