1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Rund 350 Starter laufen um den Stadtsee

Firmenlauf Altmark Rund 350 Starter laufen um den Stadtsee

Beim zweiten "Firmenlauf Altmark" sind über 80 Teams beim Lauf um den Stendaler Stadtsee gestartet.

Von Thomas Pusch 18.05.2017, 09:59

Stendal l Über 80 Staffeln nahmen am Mittwochabend am zweiten Stendaler Firmenlauf teil. Jeweils vier Starter drehten eine rund zwei Kilometer lange Runde um den Stadtsee. Zu den Firmen gehörten verschiedene Krankenkassen, Behörden, Kindereinrichtungen, Institutionen und Betriebe. Auch die Volksstimme war mit mehreren Staffeln vertreten. Zahlreiche Zuschauer säumten die Strecke und feuerten die Sportler, die außer mit den Gegnern auch mit der sommerlichen Temperatur zu kämpfen hatten, an.
Nach dem letzten Zieleinlauf war der Trubel am Stadtsee aber noch nicht beendet. Bei der After-Run-Party von Radio SAW wurde mit viel Musik und Unterhaltung gefeiert. An mehreren Ständen gab es Speisen und Getränke. Grund zum Feiern hatten auch die Organisatoren, hatten sie es doch geschafft, die Teilnehmerzahl fast zu verdoppeln. Die erste Auflage im vergangenen Jahr hatte knapp 200 Starter. Dieses Mal gingen rund 350 Läufer auf die Strecke.
Frauenteam