1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Schon wieder Automat gesprengt

Gasbomber-Serie Schon wieder Automat gesprengt

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag in Seehausen einen Fahrkartenautomaten zerstört.

Von Bernd-Volker Brahms 04.09.2015, 16:16

Seehausen | Am Bahnhaltepunkt Seehausen sprengten unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag einen Fahrkartenautomaten. Zeugen hatten gegen 23.40 Uhr aus Richtung Bahnhof einen lauten Knall gehört und die Polizei alarmiert. Am Tatort wurde ein völlig zerstörter Fahrkartenautomat festgestellt. Durch die Wucht der Explosion flogen Teile bis zu 50 Meter weit. Der durch Beschädigungen hervorgerufene Sachschaden wurde auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Die Straftat reiht sich ein in eine Gasbomber-Serie. Im August wurden innerhalb von zwei Wochen sieben Ticket-Automaten gesprengt, unter anderem in Uchtspringe (10. August), Hohenwulsch (17. August) und in Schönhausen (23. August). Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.