1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Einfamilienhaus in Stendal brennt

Großeinsatz Einfamilienhaus in Stendal brennt

Ein Einfamilienhaus brannte am Mittwochabend in Stendal.

Von Volker Langner 27.09.2017, 22:12

Stendal l Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst Mittwochabend in Stendal. Löschfahrzeuge und Rettungswagen rückten kurz nach 19 Uhr zum Brand eines Einfamilienhauses in der Uenglinger Straße aus. Nach Volksstimme-Informationen hatten sich zwar Personen im Haus aufgehalten, doch konnten sie sich in Sicherheit bringen, so dass niemand ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Dichter schwarzer Qualm, der aus dem Haus drang, und Feuerschein hinter Fenstern empfingen die Einsatzkräfte am Brandort. Die Feuerwehrleute gingen unter Atemschutz gegen den Brand vor. Auch die Drehleiter kam zum Einsatz.

Um 19.08 Uhr waren Feuerwehr und Rettungsdienst nach der Brandmeldung alarmiert worden. Vor dem Einfamilienhaus, in dem das Feuer wütete, waren sie nicht allein. Dort versammelten sich viele Schaulustige, die die Rettungsarbeiten verfolgten. Polizeikräfte sicherten das Einsatzgebiet. Die Uenglinger Straße war während der Löscharbeiten teilweise gesperrt.

Die genaue Brandursache stand noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es kursierte gestern Abend das Gerücht, dass das Feuer in der Küche des Einfamilienhauses ausgebrochen sein könnte.