1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Die Chance für „Sorgenkind“ Hafen

Hafen Die Chance für „Sorgenkind“ Hafen

Für den Hafenbereich der Stadt Tangermünde hat ein Unternehmer große Pläne.

03.03.2021, 23:01

Tangermünde l „Ich appelliere an uns alle, diese Idee zu unterstützen. Sie ist sehr begrüßenswert, würde uns etliche Sorgen nehmen und uns alle ein großes Stück voranbringen.“ Mit diesen Worten brachte Tiemo Schönwald, Stadtrat und Hotelier aus Tangermünde, das zum Ausdruck, was dem Applaus nach die meisten Besucher der Informationsveranstaltung am Dienstagabend im Grete-Minde-Saal ebenfalls so sahen.
Zum zweiten Mal hatte an dieser Stelle Björn Thomas, Unternehmer aus dem ostelbischen Parey, hier die Gelegenheit bekommen, seine Projektidee für den Tangermünder Hafen vorzustellen. Das Interesse war groß. Trotz Voranmeldung hatten nicht alle, die wollten, die Chance, dabei zu sein. Deshalb, so Bürgermeister Jürgen Pyrdok (parteilos), werde es möglicherweise noch eine dritte Runde dieser Art geben.