1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Gut gefeiert trotz miesen Wetters

Hexenkessel-Cup Gut gefeiert trotz miesen Wetters

In Insel ist das 25. Bestehen des Fußballvereins im Ort gefeiert worden. Human-Kicker war die Attraktion.

Von Gerhard Draschowski 07.08.2017, 17:52

Insel | In Insel ist der 20. Hexenkessel-Cup ausgetragen worden. Gleichzeitig wurde mit der Veranstaltung das 25-jährige Bestehen des Fußball-Clubs gefeiert. Ein Attraktion war der „Human-Kicker" – eine Art Tischfußball mit Menschen als Spielfiguren. "Das werden wir auf jeden Fall wieder einsetzen", sagte Organisator Roman Schmalz. Gestartet wurde mit einem Altherren-Fußballturnier. Weiter ging es mit einem Männerturnier, gleichzeitig gab es auf der Sportanlage zahlreiche Attraktionen.

Insbesondere die Kinder hatten ihren Spaß beim Schminken, Dosenwerfen und auf der Hüpfburg. Auch Clown Tommy trieb seinen Schabernack im Festzelt. Erstmals beim Hexenkessel-Cup war auch die Feuerwehr beteiligt und präsentierte sich. Der Cheforganisator und FC-Vereinsvorsitzende Roman Schmalz wurde mit einer Plakette vom Stendaler Sportamtsleiter Uwe Bliefert ausgezeichnet.