1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. 32-Jähriger bespuckt Sicherheitspersonal

Im Zug 32-Jähriger bespuckt Sicherheitspersonal

Ein 32-jähriger Bahnreisender hat am Montag in Stendal zwei Sicherheitsleute bespuckt und eine Zugbegleiterin beschimpft.

Von Donald Lyko 03.10.2017, 17:42

Stendal l Gegen 20.50 Uhr war der Mann mit der Regionalbahn von Magdeburg nach Stendal gefahren. Er hatte einen gültigen Fahrschein bis zum Hauptbahnhof. Dann wollte er den Zug unentgeltlich bis Stendal-Stadtsee nutzen. Das lehnte die Zugbegleiterin ab. Daraufhin reagierte der Reisende zunehmend aggressiv. Er beschimpfte die Zugbegleiterin (46) und zwei Sicherheitsmitarbeiter (32, 41) der Bahn, die sich im Zug befanden, mit ehrverletzenden Worten. Zudem spuckte er den Sicherheitsmitarbeitern ins Gesicht.

Die Zugbegleiterin verwies ihn am Hauptbahnhof aus dem Zug. Die Sicherheitsmitarbeiter übergaben den Mann an die Bundespolizei. Auch gegenüber den Beamten verhielt er sich verbal sehr aggressiv. Er schlug gegen eine Tür sowie diverse Wände und schrie herum. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,58 Promille.