1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Dieb von Polizei gefasst

Inhaftiert Dieb von Polizei gefasst

Ein Dieb war am Wochenende in Pflegeheimen und Privatwohnungen in Stendal auf Beutezug.

Von Thomas Pusch 21.08.2017, 20:06

Stendal l Am vergangenen Wochenende wurden im Polizeirevier Stendal mehrere Diebstahlshandlungen zur Anzeige gebracht. In den meisten Fällen begab sich eine männliche Person in Räumlichkeiten von Pflegeheimen im Stadtgebiet, des Krankenhauses sowie auch über Terrassentüren in Wohnungen im Stadtgebiet und erbeutete hier Wertgegenstände wie Schmuck und Bargeld. Aufgrund einer guten Personenbeschreibung der Zeugen konnten Mitarbeiter der Einrichtungen sensibilisiert werden und der 26-jährige Beschuldigte schließlich am Sonntag gegen 10.30 Uhr im Bereich des Johanniter-Krankenhauses festgestellt und vorläufig festgenommen werden.

Durch die Kriminalpolizei wurden die Ermittlungen aufgenommen, und der Beschuldigte wurde am Montagnachmittag dem Haftrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft vorgeführt.