1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Investoren planen Riesen-Solarparks im Landkreis Stendal

Energie Investoren planen Riesen-Solarparks im Landkreis Stendal

Ein Solarpark auf dem Acker? Immer häufiger müssen Kommunen im Kreis Stendal diese Frage beantworten. Der Kreis will mit einem Leitfaden ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Von Andreas König 21.10.2021, 16:52
Einer großer Solarpark befindet sich in Gaarz (Mecklenburg-Vorpommern). Mit seinen 91 Hektar hat er weniger als ein Drittel der Fläche, die jetzt im Landkreis Stendal beantragt werden.
Einer großer Solarpark befindet sich in Gaarz (Mecklenburg-Vorpommern). Mit seinen 91 Hektar hat er weniger als ein Drittel der Fläche, die jetzt im Landkreis Stendal beantragt werden. Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dp

Stendal - Solarparks auf 2000 Hektar Fläche (2800 Fußballfelder): So viele Anfragen von Investoren sind dem Kreis Stendal bekannt. Entscheiden müssen die Kommunen. Doch nach welchen Kriterien?