1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Roland stürmt das Rathaus

Karneval Roland stürmt das Rathaus

Die fünfte Jahreszeit wurde auch in Stendal mit großem Helau eröffnet: Pünktlich um 11.11 Uhr stürmten die Narren das Rathaus.

Von Nora Knappe 11.11.2016, 14:11

Stendal l Seit Freitag 11.11 Uhr ist der symbolische Rathausschlüssel wieder in der Hand der Stendaler Karnevalisten: In einem inszenierten Sturm aufs Rathaus überwältigten die Narren von WCC, SCV und KTSC frohgelaunt den Vize-Oberbürgermeister Axel Kleefeldt. Kurz ließen sie ihm noch Zeit zur kampflosen Übergabe, bevor der Stendaler Roland (wie immer im Kostüm: Andreas Meßing) ihn ihm doch abrang.

Für die Karnevalisten läuft die Saison allerdings schon vor dem 11.11. auf Hochtouren, denn die Gala-Sitzungen müssen vorbereitet werden. Da erwartet die Stendaler am 18. und 25. Februar wieder ein ausgeklügeltes und aufwendiges Programm des WCC (Wahrburger Carneval Club) aus Tanz, Sketch, Gesang und Showballett im "Schwarzen Adler". Der Vorverkauf beginnt am 3. Dezember.